• Kirche für Kinder

Gott liebt Kinder! Jesus hat sie gesehen, willkommen geheißen und gesegnet! Und genau das wollen wir in unseren Veranstaltungen und Events für Kinder tun! Glaube wird nicht vererbt, kann aber entstehen und wachsen, wenn er weitergegeben wird. Was man in die Herzen von kleinen Menschen sät, wird sich in ihrem Leben und damit der Welt ausprägen. Deshalb wollen wir als Kirche Glaube, Hoffnung und Liebe aussäen!

5-9 JÄHRIGE

Jeden Donnerstag treffen wir uns ab 17.30h mit Kindern zwischen 5 -9 Jahren im BIBELFORUM. In altersgestaffelten Gruppen lernen wir kreativ biblische Geschichten kennen, singen, beten, spielen und basteln gemeinsam.

An einigen Samstagen im Jahr laden wir außerdem zum großen Kinderfrühstück mit unserem gut gelaunten „Breaki-Bär“ ein. Hier verspeisen wir neben viel Gesundem auch so einige Nutella Brötchen und haben viel Spaß zusammen. Gemeinsam schauen wir uns ein lustiges Puppentheater an, lauschen spannenden Geschichten und mehr.

Ab und an gibt es auch gemeinsame Aktionsnachmittage, an denen man sich so richtig verausgaben kann und unsere Omis und Opis uns beispielweise mit duftenden Waffeln verwöhnen.

Kurzum: In unseren Kinderstunden gibt viel zu erleben, zu lernen und gemeinsamer Spaß ist vorprogrammiert!

Jungschar

Unsere Jungscharler, Mädchen und Jungs im Alter von 10 -14 Jahren, treffen sich jeden zweiten Donnerstag ab 17.30h im Wechsel in jeweils zwei Jungen- und zwei Mädchengruppen.

Hier erzählen sie von ihren Erlebnissen, Herausforderungen, Erfolgen und stellen Fragen. Gemeinsam suchen wir in der Bibel nach Hilfestellungen und konkreten Antworten. Außerdem machen wir gemeinsam Musik, battlen uns in verschiedenen Disziplinen und beten für- und miteinander.

Ganz besondere Höhepunkte und intensive Zeiten sind unsere gemeinsamen Jungscharfreizeiten und Jungschartage.

Das Kima-Team

Wir, das Mitarbeiter-Team für Kinder und Jungscharler des BIBELFORUM, sind eine bunt zusammengesetzte Gruppe aus Teens, Jugendlichen und Erwachsenen, die eins verbindet: die Liebe zu Jesus und Kindern. Mit unserem Leben, Reden und Tun wollen wir der nächsten Generation den Glauben an Jesus weitergeben, Vorbild sein und Orientierung bieten.

Neue Kinder sind uns jederzeit willkommen! Einfach mit dazu kommen oder gern auch vorab Kontakt aufnehmen:

Swetlana Abrams:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!