• WIR SIND
    DAS BIBELFORUM PETERSHAGEN

Wir sind eine Frei Evangelische Gemeinde, das BibelForum Petershagen. Gemeinschaft und Freude am Evangelium in ungezwungener Atmosphäre.

UNSER GLAUBENSBEKENNTNIS

Wir Glauben an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Wir glauben an den Heiligen Geist, die heilige christliche Gemeinde, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Unser Verständnis

Wir sehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu aus allen Kirchen und Gemeinden, die das Evangelium von Jesus Christus verkünden. Unsere Glaubenslehre entspricht dem evangelischen Glaubensbekenntnis und gründet sich allein auf die Bibel.

Wir möchten mit unserer Gemeindearbeit auf vielfältige Weise zum Evangelium von Jesus Christus und zu einer Beziehung mit Gott einladen. Das Gespräch über und die Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben soll im BibelForum Petershagen einen festen Platz haben. Deshalb soll das Gemeindehaus eine offene und einladende Stätte der Begegnung von Gruppen und Kreisen der Gemeinde für Jung und Alt im Sinne des Evangeliums sein.

Christus zu lieben bedeutet, Seine Gemeinde zu lieben und sie nach allen Kräften durch Wort und Tat aufzubauen. Christus vergoss Sein eigenes Blut für Seine Gemeinde, sie ist Gottes primärer Kanal für seine Gnade und Herrlichkeit in dieser Welt. Starkes Engagement innerhalb einer Ortsgemeinde ist keine optionale geistliche Aufgabe, denn es ist der wesentliche Ort, an dem die Gläubigen Christus finden und in ihm wachsen.

Gemeindeleitung

Peter Neufeld und Sergej Dumrau
mit ihren Ehefrauen Kathi und Anna.

Serge Dumrau

Mobil: +49 5705 144368
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter Neufeld

Mobil: +49 1573 2572073
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!